Porträtfoto sp

>

> 2017 Diplom Master of Arts ZFH in Design Produkt
(Interactiondesign), ZHdK / Zürich

> 2016 bis dato, Mitglied, Entwicklungsprojekt "Informatische Bildung in der Volksschule", PH FHNW

> 2013 Weiterbildung «Bionik», HSLU, Horw

> 2012 1Semester Master of Arts, productdesign, HSLU, Luzern

> 2010 Diplom Bachelor of Arts FHNW
Produkt- und Industriedesign, Aarau / Basel

> 2007 Portfolio «Visuelle Kommunikation»,
Schule für Gestaltung, Bern

> 2004 Vorkurs, ZHdK, Zürich

> 2000 NDS / Sekundarlehramt, Lehrerin - Bildnerisches Gestalten, Schule für Gestaltung, Basel

> 1992 Patent Werken - Lehrerin (textil), Solothurn

> 1990 Bekleidungsgestalterin EFZ (BMS), Solothurn

statement

Überall wo ich hin schaue, vieles was ich berühre, Design ist allgegenwärtig. Den ganzen Tag bin ich mit industriell gefertigten Gegenständen konfrontiert. Manchmal sprechen mich die Formen, Farben oder Materialien an und manchmal überzeugt der Gegenstand durch seine Funktion.
Ich liebe es Produkte zu gestalten.
Als Produkt- und Industriedesignerin bin ich verantwortlich, dass die Produkte schliesslich der Umwelt und der Gesellschaft dienen. Ich mag es mich in eine Problemstellung hinein zudenken und die optimale Lösung heraus zu finden. Besonders spannend ist es, innovative Lösungen im Team zu erarbeiten.


logo swiss design association


Mitglied sda swiss design association




Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen als Unternehmerin / Unternehmer oder als Privatperson!


Bei sapperlot - productdesign
steht der Benutzer mit seinen Bedürfnissen
im Zentrum.

Folgende Dienstleistungen bietet sapperlot an:

Produkt- und Industriedesign
> Interior Design
> Outdoor Design
> Alltagsgegenstände
> Apparate / Geräte
> Spielzeuge


Kommunikationsdesign

> 3D Modeling
> Packaging
> Gadgets
> Interfacedesign
> Illustration
> Infografik
> Webdesign